Zum Hauptinhalt
Goethe-Gymnasium
Sie sind nicht angemeldet. (Login)

Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium

  1. Startseite
  2. Website
  3. Evaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 7
  4. Feedback abschließen

Evaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 7

Abschlussbedingungen

Fragebogen zur Evaluation des Lehrplanes Informatik Klasse 7 2022

1. Haben Sie bereits nach neuem Lehrplan unterrichtet?

<span class="itemnr">1.</span> Haben Sie bereits nach neuem Lehrplan unterrichtet?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

2. Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 1 "Informationen und Daten" (Richtstundenzahl 13) ein.

<span class="itemnr">2.</span> Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 1 "Informationen und Daten" (Richtstundenzahl 13) ein.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

3. Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 2 "Informatiksysteme" (Richtstundenzahl 6) ein.

<span class="itemnr">3.</span> Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 2 "Informatiksysteme" (Richtstundenzahl 6) ein.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

4. Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 3 "Algorithmen" (Richtstundenzahl 6) ein.

<span class="itemnr">4.</span> Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 3 "Algorithmen" (Richtstundenzahl 6) ein.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

5. In welcher Reihenfolge haben Sie die LB behandelt bzw würden Sie die LB behandeln, wenn Sie bisher noch nicht Kl. 7 nach neuem Lehrplan unterrichtet haben?

<span class="itemnr">5.</span> In welcher Reihenfolge haben Sie die LB behandelt bzw würden Sie die LB behandeln, wenn Sie bisher noch nicht Kl. 7 nach neuem Lehrplan unterrichtet haben?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

6. Welchen Wahlbereich haben Sie unterrichtet bzw. würden Sie unterrichten?

<span class="itemnr">6.</span> Welchen Wahlbereich haben Sie unterrichtet bzw. würden Sie unterrichten?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

7. Welchen der folgenden Aussagen stimmen Sie überwiegend zu?

<span class="itemnr">7.</span> Welchen der folgenden Aussagen stimmen Sie überwiegend zu?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

Differenzieren Sie bitte Ihre Antwort zur vorherigen Frage bezüglich konkreter Inhalte und deren Bedeutung.

8. Begriffe Information und Daten

<span class="itemnr">8.</span> Begriffe Information und Daten<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

9. Binärzahlen

<span class="itemnr">9.</span> Binärzahlen<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

10. Umwandeln von Einheiten informatischer Größen

<span class="itemnr">10.</span> Umwandeln von Einheiten informatischer Größen <i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

11. Objektorientierung

<span class="itemnr">11.</span> Objektorientierung<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

12. Trennung von Inhalt und Design

<span class="itemnr">12.</span> Trennung von Inhalt und Design<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

13. Informatiksysteme

<span class="itemnr">13.</span> Informatiksysteme<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

14. EVA Prinzip

<span class="itemnr">14.</span> EVA Prinzip<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

15. Graphen zur Beschreibung von Ein- und Ausgabeprozessen

<span class="itemnr">15.</span> Graphen zur Beschreibung von Ein- und Ausgabeprozessen<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

16. Kennen der Vielfalt von Betriebssystemen für unterschiedliche Informatiksysteme

<span class="itemnr">16.</span> Kennen der Vielfalt von Betriebssystemen für unterschiedliche Informatiksysteme<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

17. Kennen algorithmischer Vorgänge

<span class="itemnr">17.</span> Kennen algorithmischer Vorgänge<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

Im neuen Lehrplan wurde zur Liste der bisherigen didaktischen Prinzipien (Problemorientierung, Handlungsorientierung, Projektorientierung, Objektorientierung) die Wissenschaftsorientierung neu aufgenommen. Welchen der nachfolgenden Aussagen stimmen Sie überwiegend zu?

19. Der Lehrplan ist theorielastiger geworden.

<span class="itemnr">19.</span> Der Lehrplan ist theorielastiger geworden.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

20. Die praktische Arbeit mit Programmen ist nicht ausreichend möglich.

<span class="itemnr">20.</span> Die praktische Arbeit mit Programmen ist nicht ausreichend möglich.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

21. Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer ist sinnvoll.

<span class="itemnr">21.</span> Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer ist sinnvoll.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

22. Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer gelingt in meiner Schule zunehmend besser.

<span class="itemnr">22.</span> Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer gelingt in meiner Schule zunehmend besser.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

Zum Schluss noch ein paar Fragen zur Auswahl von Inhalten:

23. Mit welchen Applikationen arbeiten Sie bzw. würden Sie in Klasse 7 arbeiten? Berücksichtigen Sie dabei bitte die zur Verfügung stehende Zeit.

<span class="itemnr">23.</span> Mit welchen Applikationen arbeiten Sie bzw. würden Sie in Klasse 7 arbeiten? Berücksichtigen Sie dabei bitte die zur Verfügung stehende Zeit.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

24. Verwenden Sie im LB 3 bereits eine Programmiersprache bzw. würden Sie eine verwenden?

<span class="itemnr">24.</span> Verwenden Sie im LB 3 bereits eine Programmiersprache bzw. würden Sie eine verwenden?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>
notwendig
◄ Kompetenzrahmen - Gymnasium
Evaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 8 ►

Blöcke

Navigation überspringen

Navigation

  • Startseite

    • Meine Kurse

    • FeedbackKompetenzrahmen - Gymnasium

    • FeedbackEvaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 7

    • FeedbackEvaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 8

    • Meine Kurse

    • Kurse

Ergänzungsblöcke

Sie sind nicht angemeldet. (Login)
Startseite
Unsere Datenlöschfristen
Laden Sie die mobile App