Zum Hauptinhalt
Goethe-Gymnasium
Sie sind nicht angemeldet. (Login)

Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium

  1. Startseite
  2. Website
  3. Evaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 8
  4. Feedback abschließen

Evaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 8

Abschlussbedingungen

Fragebogen zur Evaluation des Lehrplanes Informatik Klasse 8 von 2022

1. Haben Sie bereits nach neuem Lehrplan Kl. 8 unterrichtet?

<span class="itemnr">1.</span> Haben Sie bereits nach neuem Lehrplan Kl. 8 unterrichtet?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

2. Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 1 "Algorithmen" (Richtstundenzahl 9) ein.

<span class="itemnr">2.</span> Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 1 "Algorithmen" (Richtstundenzahl 9) ein.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

3. Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 2 "Vernetzte Systeme" (Richtstundenzahl 10) ein.

<span class="itemnr">3.</span> Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 2 "Vernetzte Systeme" (Richtstundenzahl 10) ein.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

4. Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 3 "Komplexaufgabe" (Richtstundenzahl 6) ein.

<span class="itemnr">4.</span> Schätzen Sie das Stoff-Zeit-Verhältnis für den LB 3 "Komplexaufgabe" (Richtstundenzahl 6) ein.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

5. In welcher Reihenfolge haben Sie die LB behandelt bzw würden Sie die LB behandeln, wenn Sie bisher noch nicht Kl. 8 nach neuem Lehrplan unterrichtet haben?

<span class="itemnr">5.</span> In welcher Reihenfolge haben Sie die LB behandelt bzw würden Sie die LB behandeln, wenn Sie bisher noch nicht Kl. 8 nach neuem Lehrplan unterrichtet haben?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

6. Welchen Wahlbereich haben Sie unterrichtet bzw. würden Sie unterrichten?

<span class="itemnr">6.</span> Welchen Wahlbereich haben Sie unterrichtet bzw. würden Sie unterrichten?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

7. Welchen der folgenden Aussagen stimmen Sie überwiegend zu?

<span class="itemnr">7.</span> Welchen der folgenden Aussagen stimmen Sie überwiegend zu?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

Differenzieren Sie bitte Ihre Antwort zur vorherigen Frage bezüglich konkreter Inhalte und deren Bedeutung.

8. Begriff Algorithmus

<span class="itemnr">8.</span> Begriff Algorithmus<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

9. Darstellungsformen von Algorithmen

<span class="itemnr">9.</span> Darstellungsformen von Algorithmen<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

10. Bedeutung von Algorithmen im gesellschaftlichen Kontext

<span class="itemnr">10.</span> Bedeutung von Algorithmen im gesellschaftlichen Kontext<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

11. Anwenden von Kommunikations- und Kollaborationsdiensten

<span class="itemnr">11.</span> Anwenden von Kommunikations- und Kollaborationsdiensten<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

12. Aufbau von Adressen in Netzwerken

<span class="itemnr">12.</span> Aufbau von Adressen in Netzwerken<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

13. Maßnahmen zum Datenschutz

<span class="itemnr">13.</span> Maßnahmen zum Datenschutz<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

14. Beurteilen von Informationen und Informations- quellen

<span class="itemnr">14.</span> Beurteilen von Informationen und Informations- quellen <i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

15. Anwenden informatischer Konzepte bei der Lösung einer Komplexaufgabe

<span class="itemnr">15.</span> Anwenden informatischer Konzepte bei der Lösung einer Komplexaufgabe <i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

Im neuen Lehrplan wurde zur Liste der bisherigen didaktischen Prinzipien (Problemorientierung, Handlungsorientierung, Projektorientierung, Objektorientierung) die Wissenschaftsorientierung neu aufgenommen. Welchen der nachfolgenden Aussagen stimmen Sie überwiegend zu?

17. Der Lehrplan ist theorielastiger geworden.

<span class="itemnr">17.</span> Der Lehrplan ist theorielastiger geworden.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

18. Die praktische Arbeit mit Programmen ist nicht ausreichend möglich.

<span class="itemnr">18.</span> Die praktische Arbeit mit Programmen ist nicht ausreichend möglich.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

19. Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer ist sinnvoll.

<span class="itemnr">19.</span> Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer ist sinnvoll.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

20. Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer gelingt in meiner Schule zunehmend besser.

<span class="itemnr">20.</span> Die Verlagerung der Informatik als Werkzeug in andere Fächer gelingt in meiner Schule zunehmend besser.<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>

Zum Schluss noch ein paar Fragen zur Auswahl von Inhalten:

21. Mit welchen Programmierumgebung arbeiten Sie bzw. würden Sie in Klasse 8 arbeiten?

<span class="itemnr">21.</span> Mit welchen Programmierumgebung arbeiten Sie bzw. würden Sie in Klasse 8 arbeiten?<i class="icon fa fa-circle-exclamation text-danger fa-fw ms-2" title="Pflichtfeld" role="img" aria-label="Pflichtfeld"></i>
notwendig
◄ Evaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 7

Blöcke

Navigation überspringen

Navigation

  • Startseite

    • Meine Kurse

    • FeedbackKompetenzrahmen - Gymnasium

    • FeedbackEvaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 7

    • FeedbackEvaluation neuer Lehrplan Informatik Klasse 8

    • Meine Kurse

    • Kurse

Ergänzungsblöcke

Sie sind nicht angemeldet. (Login)
Startseite
Unsere Datenlöschfristen
Laden Sie die mobile App